Über mich


Über mich

Als Jugendlicher war mein Traum Fussball-Profi zu werden, und vor vielen Zuschauern zu spielen. Irgendwann habe ich verstanden, dass man sich als Spielmacher an einem Mikrofon weniger verletzen kann – zumindest körperlich.

Also habe ich von grünem Rasen auf glänzendes Parkett gewechselt. Mein Flutlicht wurden die Scheinwerfer, mein Spiel die Interaktion mit Menschen. Was soll ich sagen? Es macht sehr viel Spaß – mehr als auf dem Rasen mit Schiedsrichtern zu diskutieren.

Diskutieren war, ist und wird immer meine Leidenschaft sein. Menschen inspirieren. Menschen herausfordern. Menschen zum Lachen bringen. Anstatt gegen einen Ball zu treten, spiele ich mit Worten, passe Ideen und Strategien hin und her. Bis das Spiel zu Ende ist. Und hoffentlich ein Gewinner feststeht: das Publikum.

Um das zu erzielen, habe ich Literaturwissenschaft studiert, zahlreiche journalistische Praktika absolviert, beim Radio und als Journalist gearbeitet, um dann in die Position von Marketing und Vertrieb zu wechseln. Statt in der Bundesliga spiele ich in der Liga der Innovation und Digitalwelt. Dort bin ich inzwischen auf zahlreichen Bühnen weltweit für viele namhafte Marken aufgelaufen.

Und derzeit gibt es keine Wechselambitionen, aber hoffentlich noch viele Bühnen, die ich füllen darf…

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.
You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>