Expertise und Themen
Zukunft des Arbeitsplatzes
Kreativ, sportlich aber effizient. So sollen die neuen Arbeitsumgebungen der Mitarbeiter werden. Doch wie passen die Tischtennisplatte, Social Selling oder Meetingraum für Besucher ideal der modernen Social Media Welt an? Die Lösungen sind menschlich, kulturell und fröhlich.
Industrie 4.0
Industrien erfinden sich neu, oder werden neu erfunden. Start-Ups drängen in die Märkte, mal abenteuerlich und mutig, mal ohne Mehrwert und Verstand – wie es scheint. Die Ruhe liefert Kraft, Vernunft und Strategie.
Digitale Medien & Werbung
Ob Programmatic Advertising oder Mobile Media, von Out-of-Home bis Streaming Media. Der Mensch geht neue Wege in der Kommunikation und im Konsum. Die Probleme sind von umlernen, umstrukturieren und umparken geprägt.
Digital Business
Unternehmen stellen sich digital neu auf. Technologien, Taktiken und Tools gilt es zu identifizieren. Die Herausforderungen liegen bei Menschen, Prozessen, Strukturen & Kulturen. Die Fragen sind spannend, komplex, aber lösbar.
Digitale Transformation
Transformation ist ein langer Weg, der schnell zu bewältigen gewünscht wird. Geduld oder agile Prozesse? Wer die Mitarbeiter nicht mitnimmt, kann noch so innovativ sein. Die Ansätze sind technisch, taktisch, aber menschlich.
Digitale Innovation
Sei innovativ, oder verliere das Business an Start-Ups. Ein harter Spruch, der oft auf Bühnen fällt. Warum aber Innovation nicht einfach ist, sieht man an den ersten Gehversuchen der Roboter. Die Motivation ist neuzeitlich, praktisch, aber von der Herausforderung um Daten geprägt.
Smarte Technologien
& Internet der
Dinge
Sensoren, Schnittstellen (APIs) und Datenpunkte finden sich überall: im Haus, in der Kleidung oder in der Mobilität. Was man daraus für sein Business machen kann, oder wie man damit umgeht, ist aber ein Herausforderung. Die Herausforderungen sind mutig, prozessual bis abenteuerlich.
Zukunft der Mobilität
Autonome Fahrzeuge, neuzeitliche Flugobjekte oder moderne Transportmittel. Wer heute sein Business noch auf Besitz auslegt, hat den Kampf um Marktanteile bald verloren. Die Wege sind strategisch, innovativ, aber von Menschen gemacht.