Expertise und Themen

Expertise und Themen

Zukunft des Arbeitsplatzes

Kreativ, sportlich aber effizient. So sollen die neuen Arbeitsumgebungen der Mitarbeiter werden. Doch wie passen die Tischtennisplatte, Social Selling oder Meetingraum für Besucher ideal der modernen Social Media Welt an? Die Lösungen sind menschlich, kulturell und fröhlich.

Industrie 4.0

Industrien erfinden sich neu, oder werden neu erfunden. Start-Ups drängen in die Märkte, mal abenteuerlich und mutig, mal ohne Mehrwert und Verstand – wie es scheint. Die Ruhe liefert Kraft, Vernunft und Strategie.

Digitale Medien & Werbung

Ob Programmatic Advertising oder Mobile Media, von Out-of-Home bis Streaming Media. Der Mensch geht neue Wege in der Kommunikation und im Konsum. Die Probleme sind von umlernen, umstrukturieren und umparken geprägt.

Digital Business

Unternehmen stellen sich digital neu auf. Technologien, Taktiken und Tools gilt es zu identifizieren. Die Herausforderungen liegen bei Menschen, Prozessen, Strukturen & Kulturen. Die Fragen sind spannend, komplex, aber lösbar.

EXPERTISE & THEMEN

Digitale Transformation

Transformation ist ein langer Weg, der schnell zu bewältigen gewünscht wird. Geduld oder agile Prozesse? Wer die Mitarbeiter nicht mitnimmt, kann noch so innovativ sein. Die Ansätze sind technisch, taktisch, aber menschlich.

Digitale Innovation

Sei innovativ, oder verliere das Business an Start-Ups. Ein harter Spruch, der oft auf Bühnen fällt. Warum aber Innovation nicht einfach ist, sieht man an den ersten Gehversuchen der Roboter. Die Motivation ist neuzeitlich, praktisch, aber von der Herausforderung um Daten geprägt.

Smarte Technologien
& Internet der
Dinge

Sensoren, Schnittstellen (APIs) und Datenpunkte finden sich überall: im Haus, in der Kleidung oder in der Mobilität. Was man daraus für sein Business machen kann, oder wie man damit umgeht, ist aber ein Herausforderung. Die Herausforderungen sind mutig, prozessual bis abenteuerlich.

Zukunft der Mobilität

Autonome Fahrzeuge, neuzeitliche Flugobjekte oder moderne Transportmittel. Wer heute sein Business noch auf Besitz auslegt, hat den Kampf um Marktanteile bald verloren. Die Wege sind strategisch, innovativ, aber von Menschen gemacht.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.
You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>